Startseite SHOP + FLOHMARKT Übernachtungen Interessante Links Unser Team Event-Berichte Impressum
Event-Berichte:
Bikesport-Events im Norden Deutschlands bietet seit 2006 Radsportveranstaltungen von Radsportlern für Radsportler im Landkreis Uelzen / Lüneburger Heide.


Service:
Die Hölle des Nordens
5. Europäische Radsportwoche


Nicolaustour



Nach oben

...eine kleine aber feine Veranstaltung mit Radlern und Reitern.

Läufer hatten sich für die 33 km Geländestrecke nicht angemeldet, daher fiel der Start um 11 Uhr aus. Die Radfahrer starteten dann um pünktlich um 12 Uhr in Gülden, um die zuvor von den Pferden aufgewühlte Strecke zu bewältigen. Die Veranstaltung war eher als geselliger Familienausflug denn als harter Wettkampf um Ruhm und Ehre gedacht, zumindest für die Radler. So kamen diese dann auch nach etwa einer guten Stunde (die fixen Fahrer) und zwei Stunden (die gemütlichen Fahrer) in Kölau an, um sich erst einmal mit Glühwein, einem Nudelgericht und Waffeln zu stärken. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit Fachsimpeln und einer Tombola überbrückt. Auch zu gucken gab es auf dem Reiterhof natürlich genug. Der Rückweg wurde dann mit dem Auto angetreten, da es inzwichen dunkel geworden war.
Fazit: Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

 


Nach oben



Nach oben



Nach oben



Nach oben

1. Bad Bevenser Ilmenau-MTB-Rundfahrt | 1. Barumer Paar- und Mannschaftszeitfahren